Das Lebensende gestalten

09Nov10:0014:00Das Lebensende gestaltenWorkshop zu einem bewussten Umgang mit dem Lebensende10:00 - 14:00 St. Jakobus Hospiz gGmbH, Eisenbahnstraße 18, 66117 Saarbrücken

Veranstaltungsdetails

Manchmal kommt das Lebensende unverhofft und überraschend, dann sind alle Pläne und Vorbereitungen außer Kraft gesetzt. Wir kennen das alle: das Thema Tod möchten wir am liebsten weit wegschieben und nichts damit zu tun haben. Aber in der Beschäftigung mit diesem existentiellen Abschnitt unseres Lebens liegt eine große Chance: mehr darüber zu wissen, wichtige Schritte wie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht vorzubereiten, sterbenden Angehörigen helfend zur Seite stehen und am Ende auch die Trauer bewältigen – all das sind Themen unseres kostenlosen Workshops „Das Lebensende gestalten“.

9. November 2024 10:00 - 14:00

Wegbeschreibung erhalten