Workshop: Ostern für schwerkranke und sterbende Menschen gestalten

Menschen mit lebenslimitierten Erkrankungen setzen sich selbst Ziele, die Sie noch erreichen möchten. Das kann die Geburt des Enkels oder die Hochzeit der Tochter sein, dass kann aber auch nur das nächste Familienfest sein, der nächste Frühling, das nächste Osterfest.

Nicht nur für gläubige Menschen ist Ostern mit seinen lebensbejahenden Riten ein besonderes Fest im Jahreskreis.

In diesem Workshop geht es darum, die eigenen Erfahrungen im ambulanten und stationären Bereich einzubringen und mit ganz neuen Ideen und Anregungen das kommende Osterfest für die anvertrauten Menschen in ihrem Zuhause und im Seniorenheim vorzubereiten.

Zielgruppe sind Ehrenamtliche, Betreuungskräfte und Mitarbeiter*innen in der Seelsorge

Kursleiter

Jürgen Zapp

Leitungsteam Hospizakademie Saar
Bereich Netzwerk und Ethik

Hospizarbeit

termin

25. Januar 2024

95 €*

inkl. Tagungsverpflegung

veranstaltungsort

Ambulantes Hospiz
St. Michael Völklingen
Rathausstraße 19
66333 Völklingen

*15% Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr erhalten alle Mitarbeiter*innen unserer Gesellschafter. Weitere Informationen dazu erhalten Sie HIER.

Anmeldung Workshop Ostern für schwerkranke und sterbende Menschen gestalten

(Anmeldung bis zum 05.01.2024 möglich)

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.